Den Unterschied zwischen den Menü-Faltoptionen verstehen

Hier finden Sie eine kurze Anleitung zur Erstellung einer faltbaren Speisekarte. Menutech bietet 4 verschiedene Falzarten für Ihre Speisekarten an: Halbfalz, Broschürenformat, Dreifalz, 4-fach Falz. Hier erfahren Sie, wie Sie die für Ihre Speisekarte am besten geeignete Falzart auswählen! 📖

📖 Wie kann ich ein faltbares Menü erstellen?

Schreiben Sie Ihr Menü und gehen Sie zum Bildschirm Stil. Wählen Sie dann die Registerkarte Drucken und klicken Sie auf Falten & Binden > Falten. Hier können Sie die Art der Falzung auswählen, die Ihnen am besten gefällt.


🔎 Was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen auf Menutech verfügbaren Papierfalzarten?

Hier erfahren Sie, wie Sie die beste Falzart für Ihr Menü auswählen:

Halbfalzdruck

Die einfachste aller Papierfaltungsarten, die Halbfaltung, besteht aus einem einzigen Stück Papier, das in der Mitte gefaltet wird, so dass zwei gleiche Hälften entstehen.

Broschürendruck

Eine weitere einfache Falzart: Das Blatt ist in der Hälfte geteilt und ermöglicht das Einfügen eines Deckblatts und eines Rückumschlags. Die Menüseiten werden umgedreht, um den beidseitigen Druck zu erleichtern.

Dreifalz

Beim Dreifalz wird das Blatt in 3 gleiche Teile geteilt. Bei der Druckart Dreifalz, unterscheiden wir wie folgt:

1

Rollenfaltung

Bei der Rollenfaltung wird die Speisekarte zweimal in die gleiche Richtung, nach innen, gefaltet. 

2

   Z-Faltung

Bei der Z-Faltung wird die Speisekarte ebenfalls in 3 gleiche Teile geteilt, aber die Faltung erfolgt in entgegengesetzter Richtung. 

4-Panel-Faltung

Der 4-Panel-Faltung ist eine Form des Parallelfalzes, bei der acht Seiten durch zweimaliges Halbieren eines gefalzten Bogens in derselben Richtung entstehen.

Wurde Ihre Frage beantwortet? Vielen Dank für das Feedback Bei der Übermittlung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte probieren Sie es erneut.